Häufige Fragen rund um unseren Shop
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Bestellabwicklung.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB, sowie das gesetzlich vorgeschriebenen Informationen unter Widerrufsrecht und Datenschutz.
Ihre perönlichen Daten werden durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen (SSL).
Unsere Webseiten und Shops sind durch technische Maßnachmen gg. unberechtigte Zugriffe geschützt, alle Mitarbeiter, die mit Kundendaten in Berührung kommen, haben eine Datenschutzerklärung unterzeichnet.
1. Sie haben die falschen Daten eingegeben. Überprüfen Sie nochmal Ihre Email-Adresse und vergewissern Sie sich, das Sie das richtige Passwort verwendet haben. Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie sich jederzeit ein neues senden lassen.
2. Sie sind noch nicht bei uns registriert. Im Laufe der letzten 16 Jahre sind wir von einem Shop-System in dem es keine Anmeldung gab, zu einem System mit optionaler Anmeldung gewechselt. Legen Sie sich einfach einen neuen Account an, dieser ist schnell und hat viele Vorteile (siehe oben).
Sollte es weiterhin ein Problem geben, schreiben Sie uns eine Email an hilfe@nanoprofi.de
1. Rechnungskauf (Deutschland und Österreich): Sie erhalten die Ware nach Hause geliefert und haben anschließend 14 Tage Zeit, den Betrag per Überweisung zu zahlen. Bitte beachten Sie, das wir Ihre Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen und zum Zwecke der Bonitätsprüfung auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren Ihre Daten an die Eurotreuhand Inkasso GmbH, Amsterdamer Straße 133b, 50435 Köln weitergeben. Hier kann es zu einer Ablehnung der Zahlungsmethode kommen und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot zur Zahlung über eine andere Zahlungsmethode.
2. Vorauskasse: Wenn Sie sich für diese Zahlungsmethode entscheiden, reservieren wir die gewünschten Artikel 7 Tage lang für Sie. Sie zahlen nach der Bestellung per Banküberweisung unter Angabe der Bestellnummer und Kundennummer den Rechnungsbetrag. Die Bankdaten zur Zahlung per Vorkasse erhalten Sie mit der Bestellbestätigung.
Nach vollständigem Zahlungseingang verlässt die Ware innerhalb eines Werktages unser Haus.
3. Lastschrift: Wir bieten das Lastschriftverfahren über Paypal an. Sie können ganz bequem Ihre Daten eingeben und der Gesamtbetrag wird Ihrem Bankkonto in den nächsten Tagen von Paypal belastet.
4. Klarna PayNow/Sofortüberweisung: Diese Zahlart wird von dem Dienstleister Klarna angeboten. Hier zahlen Sie während des Bestellvorgangs direkt über Ihr Bankkonto den Rechnungsbetrag. Der Vorteil dieser Zahlungsart ist, das Sie nicht extra in ein separates Programm wechseln müssen, um die Überweisung zu tätigen. Zudem sorgt diese Zahlart auch für uns in der Abwicklung neben Paypal für die schnellste Bearbeitung Ihrer Bestellung.
5. Paypal: Sie zahlen bequem über Ihr Paypal-Konto während des Bestellvorgangs. Diese Zahlart, neben der Sofortüberweisung, zählt für uns in der Abwicklung zu der schnellsten Bearbeitung Ihrer Bestellung, Sie haben noch kein Paypal-Konto? Dann können Sie hier ein neues Konto anlegen und zukünftig in vielen internationalen Shop schnelll und sicher zahlen.
6. Kreditkarte: Die schnellste Form der Zahlung. Wir akzeptieren VISA und Mastercard und nutzen als Dienstleister hierfür Paypal. Unser Shop speichert daher die Kreditkartendaten nicht.
7. Amazon Pay: Sie nutzen Ihre Zahlungsoptionen über Amazon wie z.B. Lastschrift, Guthaben oder Kreditkarte. Der Betrag wird Ihnen dann Amazon Pay abgewickelt.
8. Nachnahme: Sie zahlen bei Erhalt des Paketes direkt an den Zusteller (DHL oder DPD). Für diese Zahlart wird jedoch eine Gebühr fällig, die 6€ bei DHL und 15€ (beides inkl. 19% MwSt.) beträgt.
Bei Zahlung per Vorkasse versenden wir die Ware nach Zahlungseingang. Sollten Sie hier auch 5 Tage nach Zahlung keine Rückmeldung von uns über den Versand erhalten erhalten haben, senden Sie bitte ebenfalls eine Email an die genannte Email-Adresse.
Sowohl registrierte Kunden, als auch Kunden ohne Registrierung erhalten per Email eine Bestellbestätigung, eine Rechnung, die Versandinfo als auch eine Zahlungsinfo per Email.
Bitte beachten Sie, das bei einer nachträglichen Registrierung eines Kundenkontos die alten Bestellung nicht eingesehen werden können.
Für eine schnellere und sichere Abwicklung empfehlen wir folgendes:
- Vermeiden Sie jede Art von Beschädigung oder Verschmutzung des Artikels
- Öffnen und nutzen Sie den Artikel in keinem Fall, anderenfalls könnten Sie zu Wertersatz verpflichtet sein.
- Schicken Sie den Artikel wenn möglich in der Originalverpackung als versichertes Paket zurück und legen Sie die Originaldokumente oder Kopien bei, aus denen wir die Rechnungsnummer und Ihre Daten entnehmen können. Anderenfalls kann die Zuordnung nicht oder nur sehr schwer erfolgen. Wenn Sie uns noch den Rücksendegrund auf dem Dokument vermerken, wären wir dankbar. Aufgrund einiger Schwierigkeiten mit dem Paketdienstleister Hermes empfehlen wir den Versand per DHL oder DPD. Diese Empfehlungen sind keine Voraussetzung für die Ausübung.
Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.
Wir akzeptieren keine unberechtigten Rücksendungen, insbesondere wenn
- die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen sind
- die Ware nicht von uns gekauft wurde, sondern von einem externen Händler o.ä.
- die Ware nicht im Paket enthalten war
- ein offensichtlicher Betrug vorliegt
- Kunden unsere Produkte gewerblich weiterverarbeiten, also Dienstleister, Händler usw.
Bei unberechtigter Rücksendung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, bei Betrugsversuch schalten wir sofort, ohne Rückfrage unseren Anwalt ein.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und zugewiesen wurde, erhalten Sie eine Gutschrift. Der Betrag wird Ihnen dann auf dem Wege erstattet, auf dem Sie den Artikel bezahlt haben. Bei Zahlung per Vorkasse vermerken Sie bitte bei der Rücksendung Ihre Bankverbindung. Bei Zahlung per Lastschrift lassen Sie diese bitte nicht von der Bank zurückgehen. Wir erstatten über Paypal den Betrag direkt auf Ihr Konto zurück.